Internetforum der Larp-Gruppe Szarvashorn
 
StartseitePortalKalenderGalerieSuchenFAQAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenTeilen | 
 

 Larpwiki und Fitness

Nach unten 
AutorNachricht
Ferun



Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Larpwiki und Fitness   Di März 12 2013, 19:24

Ich find die Larpwiki immer interessanter. Z.b. Darstellung im Allgemeinen: http://www.larpwiki.de/Darstellung

Das werde ich auch beachten wenn es um den Workshop geht.

z.b.

Kämpfen: (für einsteiger genau das was zu beachten ist, obwohl man das meiste schon häufig gehört hat, und die alten Hasen sowas den anderen beibringen.) Aber eine sehr schöne Zusammenfassung.
http://www.larpwiki.de/K%C3%A4mpfen#Sicherheitsbestimmungen

Vor allem dieser Teil sollten alle Wissen, bzw verinnerlichen Wink :

Gewicht und Trägheit

Ja, man kann auch mit einem richtigen Schwert sehr schnell und kurz zuschlagen. Leider ist dann auch der Effekt entsprechend minimal. Schon gegen einen Gambeson würde das nichts nutzen. Solche kurzen Schläge macht man eigentlich (nicht im LARP) nur gegen etwas Ungerüstetes z.B. auf die Hand. Ein reales Einhandschwert ist nur ein wenig schwerer (600-1400 g) als ein Latexschwert (400-700 g). (Reale Anderthalbhänder wiegen ca. 800-1400g, ein Zweihänder auch mal zwischen 1500 oder 2600 g.) Das ist nicht viel, aber es reicht um ein ganz anderes Moment zu bekommen. Es gibt wahrscheinlich niemanden, der von sich aus weiß, wie man das Gewicht von Waffen schön auspielt. Das muss man üben und von einem Zuschauer korrigieren lassen. Und da reicht es nicht, dreimal im Jahr auf einem Con IT zu trainieren, sondern regelmäßig ist da besser.



Wer lust hat, sobald ich wieder auf dem Damm bin, würde ich gern ein paar Trainingseinheiten machen um wieder mehr Muskeln zu bekommen. (mein derzeitiges Gewicht in Muskeln umzulagern)
Dazu gibts hier auch für die Plattenträger einen schönen Fitnessabschnitt, dem ich vom Biologischen, Sportlichen und Als Plattenträger selbst, sehr begrüße.
http://www.larpwiki.de/FitnessTraining

_________________
"Was nun Hauptmann?"
"Ihr solltet mich kennen, ich habe immer einen Plan."

"For Pony!!"

Es gibt noch so viele wichtige Experimente, und so wenig Katzen...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben Nach unten
Rabensang



Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 18.02.13

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Di März 12 2013, 21:08

Prinzipiell wär ich dafür zu haben, muss aber mal schauen, wie es in meinen eigenen Trainingsplan passt. Aber je nachdem, was du dir da als Training vorstellst, kann ein evtl, eher auf Realbelastung ausgerichtetes Training natürlich nicht schaden. Ansonsten kann ich bei schönem Wetter immernoch nen Grill und nen Klappstuhl mitbringen und euch zuschauen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Ferun



Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Di März 12 2013, 21:13

will das training dann eher auf nicht larptrainings termine ausüben. also nur mit dennen die wollen. will mehrfach in der woche training machen.

_________________
"Was nun Hauptmann?"
"Ihr solltet mich kennen, ich habe immer einen Plan."

"For Pony!!"

Es gibt noch so viele wichtige Experimente, und so wenig Katzen...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben Nach unten
Rabensang



Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 18.02.13

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Di März 12 2013, 21:24

Ich kann dich auch fürs CleverFit anwerben, aber du willst bestimmt kein Geld ausgeben. Wink
Nach oben Nach unten
Ferun



Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Di März 12 2013, 21:27

War ein jahr lang im Fitnesscenter. Nja, war zu unregelmäßig da, war leider nicht so effektiv, deshalb mach ich das jetzt zuhause mit einem Gummiband, da kann ich alles richtig machen Wink

_________________
"Was nun Hauptmann?"
"Ihr solltet mich kennen, ich habe immer einen Plan."

"For Pony!!"

Es gibt noch so viele wichtige Experimente, und so wenig Katzen...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben Nach unten
Linea Roning

avatar

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Mi März 13 2013, 12:17

Ich hab auch nen Klappstuhl und zugucken kann ich gut *fg*

Nein Scherz beiseite, je nachdem was und wie du trainieren möchtest wäre ich auch dabei.

_________________
...und die Schildkröte bewegt sich doch!

Nach oben Nach unten
http://yilanja.deviantart.com/
Andrukas

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Do März 14 2013, 18:43

Ok Fitness meinen Senf dazu:

Mein Bruder ist Fitnesstrainer mit Offiziellen Trainerschein, und ist ein breites Schwein. Er könnte einen Trainingsplan, für diejenigen erstellen, die es wollen. Dabei gilt es natürlich ein Training für jeden persönlich zu finden mit den was er trainieren will.
Wichtig ist egal was ihr mit euren Körper macht, macht es regelmäßig. Training wirk nur durch Regelmäßigkeit. Unter 2mal die Woche passiert so gut wie nix. So kann mann effektiv Fett in Muskeln umwandeln ( @ Ferun )

Ich trainiere mit Ado inzwischen 3 mal die Woche im Fitnessstudio.

Ich mache das nun seit 2 Jahren und es hilft unglaublich.

Mein Bruder hat nen Haufen Motivationvideos wenn ihr davon welches wollt, sagt bescheit. Aber ihr könnte auch gegenseitig Motivieren Smile



Ps: Er kann auch Ernährungsplane machen Smile
Nach oben Nach unten
Nemeria



Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Do März 14 2013, 19:48

Fange aber bitte nicht an irgendwelche Eiweißpräparate zu verteilen Razz

Wir wollen ja nicht irgendwann so aussehen



Nach oben Nach unten
http://akhinti.deviantart.com/
Ferun



Anzahl der Beiträge : 752
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Do März 14 2013, 20:48

... Nein.

Danke das mit dem Ernährungsplan würde ich gern in anspruch nehmen. Auch mit der Fitness.

Mein problem allerdings nur ist immer das ich allein meinen Arsch kaum hoch bekomme.
Ansonsten bis Dezember war ich auch noch im FItnesstudio

_________________
"Was nun Hauptmann?"
"Ihr solltet mich kennen, ich habe immer einen Plan."

"For Pony!!"

Es gibt noch so viele wichtige Experimente, und so wenig Katzen...

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
Nach oben Nach unten
Andrukas

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Do März 14 2013, 22:17

Ich nehme ja nix und das mit der ernährungsplan frage ich mein bruder gleic h mal morgen Smile
Nach oben Nach unten
Vienna

avatar

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 05.12.12

BeitragThema: Thema: Re: Larpwiki und Fitness    Do März 14 2013, 22:18

Also durch meine private Einstellung, dem Sport gegenüber, sehe ich mich genötigt euch viel Spaß zu wünschen
und mir einen Klappstuhl zu kaufen Wink

Das mit dem Trainigsplan klingt toll. Und wer Motivation braucht: ich kann von meinen Klappstuhl aus , super anfeuern XD
Nach oben Nach unten
Rabensang



Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 18.02.13

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Do März 14 2013, 22:41

Andrukas schrieb:


Ich trainiere mit Ado inzwischen 3 mal die Woche im Fitnessstudio.

Ich mache das nun seit 2 Jahren und es hilft unglaublich.

Kann ich bestätigen, bei mir isses nur ein halbes jahr bei alle 2 Tage Training und ich hätt nie gedacht, dass es so viel bringt in der Zeit. Dadurch hab ich 6 kg zugenommen und bin endlich normalgewichtig. Smile

@ Ferun: Deswegen gehen Robert und ich immer zusammen zum Training, da macht es mehr Spaß und man hat genug gegenseitigen Ansporn, damit man auch ordentlich weiter kommt.
Nach oben Nach unten
Linea Roning

avatar

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 30

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Fr März 15 2013, 15:50

Ich würde gerne mal wissen ob es auch Ernährungspläne gibt bei denen man nicht ständig Muscheln, Garnelen oder ähnliches essen muss... bei allem was ich bisher in die Richtung gesehen hab waren die immer dabei...

Ich würde sehr gern regelmäßiger trainieren um vorallem meinen Rücken zu stärken und meiner Hüfte was gutes zu tun, mein Gelenk macht mir momentan wieder ärger...
Und auch fürs Tanzen kann es nur von Vorteil sein ^^

_________________
...und die Schildkröte bewegt sich doch!

Nach oben Nach unten
http://yilanja.deviantart.com/
Rabensang



Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 18.02.13

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Fr März 15 2013, 16:08

Nach oben Nach unten
Tayen
Karateküken
avatar

Anzahl der Beiträge : 742
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Fr März 15 2013, 17:04

au ja! Thunfisch! gibt ja kaum ein anderes Meerestier mit so viel Beifang! Suspect

_________________
"Stroh im Kopf fürchtet jedes Fünkchen Hoffnung"

"If you don't stand for something you will fall for anything!"

"Ich kann Euch nicht heilen, ich könnte Euch aber in die Luft sprengen?  Twisted Evil "




Nach oben Nach unten
http://fireaquila.deviantart.com/
Rabensang



Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 18.02.13

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Fr März 15 2013, 17:55

Richtig, und dabei schmeckt der nichtmal.
Nach oben Nach unten
Andrukas

avatar

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 01.07.12

BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   Fr März 15 2013, 22:32

Also Mein Bruder ist zu zunehmen und vollen Muskelaufbau:

alle 2h eine Mahlzeit in der immer Nudeln oder Reis dabei sein muss ( Kohlenhydrate pur ) dann kommt immer eine Gemüsebeilage (am liebsten mais weil er den liebt xD ) und dann noch Eiweißkomponente ( Pute, oder Huhn max noch Rind --- aber nie Schwein = hat zu viel fett )

Das ist allerdings zum Zunehmen und nicht zu abnehmen ^^

Liebe Linia,

ich finde es sehr gut das du was für deinen Rücken machen möchtest ( war mein ursprünglicher Trainingsgrund und heute Schwerpunkt im Trainingsplan ), wenn du möchtest kann ich dir gerne auch ein paar Übungen für hause geben ( Ganz klar nicht von mir sondern Brüderlein ).

@ Ferun für deinen Ernährungsplan braucht man Daten von Dir : - Abnehmen oder zunehmen?
- Wie oft wird trainiert und wie intensiv? ( Stundenanzahl und Ziel des Trainings )
- Wie sind die körperlichen Veranlagungen? ( Setzt du schnell an? )


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Larpwiki und Fitness   

Nach oben Nach unten
 
Larpwiki und Fitness
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Szarvashorn :: Gästebereich :: Unterhaltungen mit Bezug aufs Larpen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: