Szarvashorn
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Internetforum der Larp-Gruppe Szarvashorn
 
StartseitePortalKalenderGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Speer

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Ay

Ay


Anzahl der Beiträge : 822
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 37
Ort : Greifswald

Speer Empty
BeitragThema: Speer   Speer Icon_minitime1Do März 19 2015, 07:30

Hallo ihr Lieben
Ich brauch für ein Kostüm, dass ich im Sommer fotografisch darstellen möchte, einen Speer. Es muss nicht zwingend eine Larpwaffe sein, weil es hierbei vor allem auf die Darstellung ankommen soll und nicht um die tatsächliche Kampffähigkeit damit. Leider bin ich im Waffenbau sehr ungeübt und würde mich daher über Anregungen und Ideen sehr freuen.
Dargestellt werden soll ein Tier/Menschwesen, dass in den Wäldern aufgewachsen ist.

Ansonsten wären auch Kostümideen noch erwünscht. Da es sich um ein Beutetier handelt ist Leder eher unpassend, auch wenn ich es selbst sehr schick fände und daher noch schwanke.
Lg Ay
Nach oben Nach unten
https://szarvashorn.forumieren.com
Rabensang




Anzahl der Beiträge : 911
Anmeldedatum : 18.02.13

Speer Empty
BeitragThema: Re: Speer   Speer Icon_minitime1Do März 19 2015, 23:47

Frag doch mal Nemeria wegen dem Speer.
Nach oben Nach unten
Ay

Ay


Anzahl der Beiträge : 822
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 37
Ort : Greifswald

Speer Empty
BeitragThema: Re: Speer   Speer Icon_minitime1Fr März 20 2015, 09:28

Wir haben derzeit keinen Kontakt - vlt wenn ich sie zufällig mal sehe ^^. Sonst keiner Ideen?
Lg
Nach oben Nach unten
https://szarvashorn.forumieren.com
Linea Roning

Linea Roning


Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 01.07.12
Alter : 36

Speer Empty
BeitragThema: Re: Speer   Speer Icon_minitime1Fr März 20 2015, 09:33

Wie sieht es mit Fell aus?
Sonst bleibt ja nur Stoff. So auf Anhieb wüsste ich auch nicht was genau du dir da vorstellst.
Auf jeden Fall wirst du keine großartige Rüstung haben. Es sollte sicherlich leichte Kleidung sein die dir Beweglichkeit erlaubt (zur Flucht als Beutetier).
Je nachdem wie lange du schon in der "Zivilisation" bist oder auch nicht, müssten die Sachen auch eher behelfsmäßig festgemacht sein, also keine besonderen Nähten etc.

Ich schau mal ob ich Bilder finde...
Nach oben Nach unten
http://yilanja.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte





Speer Empty
BeitragThema: Re: Speer   Speer Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Speer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Szarvashorn :: Gästebereich :: Unterhaltungen mit Bezug aufs Larpen :: Bastelforum-
Gehe zu: